LEGO Harry Potter vorgestellt

Der kleine Junge unter der Treppe im Schrank, mit der runden Brille und markanten Narbe auf der Stirn. So gut wie jeder kennt diesen Jungen, seine Geschichten und Abenteuer. LEGO hat es geschafft, dass man den vollständigen Zauber von Hogwarts und Co. hautnah und spielerisch erleben kann.

Wo alles begann
Zeitgleich mit dem Kinofilm erscheint auch 2001 der erste Baukasten, das Set 4701. Dieses handelte wie auch in der Geschichte, vom Stein der Weisen. Der Set-Designer wollte, dass die Kinder selbst über die Hauszuteilung entscheiden konnten, somit haben sie den Sprechenden Hut mit einer Drehscheibe versehen.

Abbildung: 1. LEGO Harry Potter Set (4701) aus dem Jahr 2001

Die Geschichte von LEGO Harry Potter
Mit der Zeit kommen immer mehr spannende Sets dazu. Somit gibt es mittlerweile bereits über 25 verschiedene Harry Potter Momente zum Nachbauen. LEGO will mit dieser Reihe eine Geschichte aufrechterhalten, die seit über 20 Jahren jung und alt verzaubert.

Blick in die Zukunft
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum hat Lego neue Set-Highlights rausgebracht. Es werden auch in Zukunft bestimmt noch weitere Überraschungen auf uns warten. Wir sind gespannt, ihr hoffentlich auch!

Unter diesem Link finden alle Harry Potter Fans das ganze LEGO Harry Potter Sortiment bei spielmix.ch

Sortiment