Seit November 2023 bietet spielmix.ch als eine der grössten LEGO "Set" Händlerin den "Special Service" für unsere VIP Kunden an. Bist du auf der Suche nach einem speziellen Geburtstagsgeschenk oder muss es schnell gehen? Dann bist du bei unserem neuen Special Service genau richtig. Unser Symbolbild für diesen Service sind die Wolken, Himmel und ein Flugzeug.

Was macht der Special Service?
Unser Special Service ist eine Abteilung innerhalb unseres Bereichs Operation, welche sich um spezielle und/oder dringende Anfragen kümmert.

Du bist auf der Suche nach dem Millenium Falcon und brauchst ihn jedoch nicht in zwei Wochen (Standard-Beschaffung für dieses Set) sondern bereits in drei Tagen? Mit dem Special Service von spielmix.ch bieten wir dir diverse Leistungen für eine sichere und pünktliche Auslieferung an.

Wenn du unseren Special Service beauftragst, beginnen bei uns intern alle "Rädchen" zu drehen. Der Supervisor von spielmix.ch begleitet ab diesem Zeitpunkt den Auftrag und koordiniert alle notwendigen Schritte bis hin zur finalen Auslieferung bei dir oder deinem Zielort. Dein Auftrag hat höchste Priorität und Grenzen sind nicht gesetzt.

Was kostet der Special Service?
Der Special Service kostet dich eine pauschal Fee von CHF 250 pro Auftrag. Nicht inkludiert sind die Artikelkosten, Beschaffungskosten sowie Transportkosten.

Artikelpreis (nach Angebot) + Fixpreis + Zeitgebühr (24, 48, 72 oder 96h)

Herkunft Fixpreis  24h 48h 72h 96h

Schweiz
Liechtenstein

CHF 250 + CHF 200 + CHF 100 n/a n/a
Europa CHF 350 + CHF 900 + CHF 800 + CHF 700 + CHF 600
Weltweit CHF 750 + CHF 900 + CHF 800 + CHF 750 + CHF 700

 

Rechenbeispiel Beschaffung aus Rotterdam in 48 Stunden:
CHF 10'500 (Artikelpreis) + CHF 350 (Fixpreis) + CHF 800 (48h) = CHF 11'650

 Die Kosten für die Beschaffung sind nicht einmal 10%!

So könnte ein Auftrag aussehen.


Sonntag, 12. November 12:00 Uhr

  1. Jonas Schoch benötigst für den Geburtstag deiner Schwester ein aussergewöhnliches LEGO Set. Dein Problem ist, dass dieser bereits am kommenden Dienstag ist und daher nicht genügend Zeit für die Bestellung vorhanden ist.
  2. Jonas findet nun im Internet das gewünschte Set, sieht jedoch, dass dieses in seiner Region ist. Aus diesem Grund kontaktiert Jonas den Special Service von spielmix.ch.

Sontag, 12. November 18:30 Uhr

  1. Der Supervisor von spielmix.ch meldet sich schriftlich bei Jonas und bestätigt den Auftrag.
  2. Der Supervisor sucht nun mittels spezieller Software weltweit nach dem gewünschten Set und prüft innerhalb des riesigen Netzwerkes von spielmix.ch nach möglichen Lieferanten.
  3. Nach nur kurzer Zeit wurde das Set in Rotterdam (Niederlande) bei einem vertrauten Händler gefunden.

Sonntag, 12. November 20:00 Uhr

  1. Jonas bekommt ein verbindliches Angebot von spielmix.ch für die Beschaffung inkl. Auslieferung und allen Details zum Auftrag.
  2. Jonas bestätigt den Auftrag. Auslieferung garantiert bis 14. November um 18:00 Uhr in Chur GR (Schweiz).

Montag, 13. November 07:15 Uhr

  1. Der Supervisor kümmert sich um die Beschaffung und die Koordination des geeigneten Transportmittel. Innert weniger Minuten zeigt das Planungstool an, welche zur Verfügung stehende Reisemittel möglich sind.
  2. Aufgrund der Distanz, wird auf ein Onboard-Kurier zurückgegriffen. Mit unserem Partner DHL Express kann in zwei Tagen zwar ein Transport garantiert werden, jedoch bei dem gewünschten sehr seltenen Set, ist dies aufgrund der Verzollung nicht sinnvoll.
  3. Der Supervisor plant die Abholung beim Lieferanten in Rotterdam (NL) ein und bucht sämtliche Transportmittel.
Strecke Transportmittel Zeit
Fahrt von Horn > Zürich Flughafen Auto 10:20 - 11:25
Flug nach Amsterdam (AMS) Flugzeug 12:25 - 14:05
Fahrt von Amsterdam nach Rotterdam Auto 14:30 - 15:45
Übernahme des Artikels
Fahrt von Rotterdam nach Amsterdam Auto 16:00 - 17:15
Flug nach Zürich Flugzeug 20:00 - 21:30
Fahrt nach Horn TG Auto 22:00 - 23:00
Umschlag im Lager von spielmix.ch
Fahrt nach Chur GR Auto 17:00 - 18:50+1

+1 = nächster Tag

Während des ganzen Auftrages verfolgt der Supervisor den Stand und plant bei Unregelmässigkeiten (Wetter, Flugstreichungen, Autopannen, etc.) unverzüglich um.

Preisanfrage

Sende uns ein E-Mail mit dem gewünschten LEGO Set und bis wann du das Set an welchem Ort zugestellt haben möchtest. Verwende die E-Mailadresse: specialservice@spielmix.ch