Ideal für Familie und Freunde - Kampf Gegen das Bünzlitum

Im Herbst 2020 bin ich auf dieses Spiel gestossen und war sehr skeptisch. Ich habe mich trotzdem für den Kauf entschieden und das Spiel mit drei Freunden an einem regnerischen Abend ausgepackt und gespielt. Mein Feedback zum Spiel findet ihr in diesem Beitrag.

Verpackung
Die Verpackung finde ich sehr schön gelungen. Das Spiel kommt in einer "Roten" sehr hochwertigen Verpackung daher. Man könnte fast meinen, dass die Idee von einem grossen Konzern aus Kalifornien kommt. Ich mag schlichte und aufgeräumte Verpackungen. Kampfhummel (Hersteller) trifft da genau mein "Nerv". Das auspacken ging schnell. Plastik aufschneiden und schon geht die hochwertige Schachtel auf. In dieser findet man sehr viele Karten und eine Spielanleitung.

Spielvorbereitung
Die Spielvorbereitung ist einfach. Jeder Spieler bekommt sieben Spielkarten und in der Mitte des Tisches stellt man den Stapel mit den "weissen" und "roten" Spielkarten auf. Schon geht's los. Etwas haben wir vergessen; selbstverständlich darf das Bier nicht fehlen. Da wir derzeit in den Niederlanden sind, suchen wir uns ein lokales Bier aus, welches sich im Kühlschrank befindet.

Start des Spiels
Wir sind eine Gruppe mit vier Personen; Raphael, Vanessa, Sara und ich. Die "jüngste" Sara darf starten. Sofort findet man den Spass am Spiel und fokussiert sich auf die Gruppe und das Spiel. Wir kommen sehr schnell rein und dank des einfachen Aufbaus des Ziels finden wir sehr schnell Freude am Spiel. Nach einer Stunde beenden wir die Runde.

Fazit
Ich bin sehr positiv überrascht und kann jederzeit die Empfehlung aussprechen. Es ist ein lustiges nicht komplexes Spiel und genau das ist beim Spielen mit Freunden sehr wichtig. Wer etwas "Bünzli" ist sollte sich auch an das Spiel wagen.

Zum Schluss sage ich nur, bekämpft das Bünzlitum... Es lohnt sich.

Euer
Manuel

 

zum Spiel

Sortiment